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Fördertechnik für die Beförderungsindustrie

Fördertechnik für die Beförderungsindustrie

Die Logistikbranche ist immer abhängig von zuverlässiger Fördertechnik, oft in Abhängigkeit mit geschickter Steuerungstechnik, damit die Waren da ankommen wo Sie gewünscht sind.
Fördertechnik

Fördertechnik

Ob am Boden oder an der Decke: Die intelligente Fördertechnik von Kewesta erfüllt höchste Anforderungen. Zuverlässigkeit, Qualität, eine hohe Fertigungstiefe und ein starker Innovationsgrad charakterisieren die Lösungen. Unsere Experten begleiten Sie von der Planung über die Simulation bis hin zur professionellen Umsetzung.
Projekte Fördertechnik

Projekte Fördertechnik

Innovativ – energiesparend – kollisionsfrei Innovative und energiesparende Fördertechnik – Kollisionen ausgeschlossen Bei uns erhalten Sie von der Layouterstellung über die Fertigung inkl. Steuerungsbau bis zur Montage und Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Als Herausstellungsmerkmal hat sich dabei unsere lückenlose Datenverfolgung etabliert. Ihr Fördergut von A nach B transportieren können viele. Bei uns wissen Sie zusätzlich immer, wo sich welches Produkt gerade befindet. Auch Anbindungen an übergeordnete MES- oder ERP-Systeme sind dabei keine Seltenheit mehr. Fördertechnik Im Gegensatz zu früheren Antriebssystemen werden bei der zeitgemäßen und wirtschaftlichen Fördertechnik, wie sie in unserem Hause entwickelt wurde, nur elektronische Komponenten eingesetzt. Ein Drehstrom-Motor treibt jeweils ein Segment an und wird von einem elektronischen Motorstarter (Duoswitch oder Quadswitch) angesteuert. Der Duoswitch wird über eine Energieleitung versorgt und über das Bussystem „Asi-Bus“ angesteuert. An ihm können zwei Antriebe und zwei Sensoren angeschlossen werden. Der Quadswitch wird ebenfalls über eine Energieleitung versorgt und mit dem Bussystem „Profi-NET“ angesteuert. An ihm können vier Antriebe und vier Sensoren angeschlossen werden. Gesteuert werden die Segmente, auf denen sich das Stückgut befindet, über das jeweilige Bussystem, welches mit der übergeordneten Steuerung verbunden ist. Diese energiesparende und wartungsarme Variante der Fördertechnik schließt Kollisionen aus, da eine Weiterbeförderung nur erfolgt, wenn das Stückgut von der Lichtschranke erfasst und das in Förderrichtung darauf folgende Segment frei ist. Vergleich des Energieeinsatzes Der Energieeinsatz wird gegenüber herkömmlichen Antriebssystemen um bis zu 78 % reduziert Herkömmliche Technologie (elektro-pneumatisch) Direktantrieb